Donnerstag, 16. Juni 2011

Teich Komplettset 800 l inkl. Pumpe + Außenfilter + Zubehör

Teich Komplettset 800 l inkl. Pumpe + Außenfilter + Zubehör:
Gebe einen Gartenteich für Selbstabholer ab. Dieser Teich steht die 2. Saison bei uns im Garten, wurde aber gepflegt.

Dieser einzigartige Systemteich verfügt über alle Features, die ein komplett ausgestatteter Gartenteich benötigt, on top keine störenden Schläuche und Kabel im Teich.

Ich gebe zu dem Komplettteichsystem noch einen Außenfilter mit UVC-Klärer ab und gern auch die ganzen Pflanzen. Zudem gibt es noch eine neue Flasche TetraPond Algenvernichter, welche nur 1x genutzt wurde. Habe für den Winter noch eine Glocke, welche ich auch bei Bedarf gern mit abgebe.
Der Teich müsste allerdings selbst abgebaut werden, d.h. aus dem Boden gehoben werden. Ich lasse vorher alles ab und reinige noch einmal den Teich und die Filter bzw. Pumpen.

Der Teich hatte neu 499€ gekostet, der Außenfilter um die 70€. Da beides gebraucht ist, jedoch noch tipp topp stelle ich mir noch 270€ vor, ich lasse mir auch gern ein Gegenangebot machen, aber beachtet bitte dabei das Zubehör und die Ausstattung – ihr bekommt hier ein Rund-um-Sorglospaket!

Maße (LxBxT): 240 x 142 x 60 cm
Inhalt 800 l

Alles inklusive:
- Teichbecken - Filtermaterial
- Bodenablauf - Pumpe
- Pumpenschacht - Wasserspiel
- Schachtabdeckung - Außenfilter
- Filtereinheit - sämtliches Zubehör

Funktionsprinzip:
Das Teichbecken verfügt über Pflanz- und Tiefzonen. Drainageeinschnitte sorgen für die optimale Wasserversorgung der Pflanzen. An der tiefsten Stelle befindet sich der Bodenablauf (1), der das Verschlammen des Teiches verhindert. Der versteckte Rohrkanal (2) führt das Teichwasser in den Pumpenschacht (3). Dort sickert es durch die Filtereinheit (4) ab und gelangt zur darunter platzierten Aqua Jet-Pumpe (5). Diese betreibt mühelos das Wasserspiel

ACHTUNG: Teich kann frühstens Ende Juni abgegeben werden.
Preis: 270 EUR VB