Freitag, 3. Juni 2011

Stabiler Holzkomposter mit Deckel, ohne Abbau von unten zu öffnen

Stabiler Holzkomposter mit Deckel, ohne Abbau von unten zu öffnen:
Neuwertiger Holzkomposter "BIO", unbenutzt, aus druckimprägniertem Kiefernholz, bestehend aus 4 soliden Pfosten (80x80) und 20 Brettern (20mm stark), vorgefertigter Bausatz.

Die vier Zuganker (Stäbe aus Rundstahl, die die Pfosten auch ohne eingesetzte Bretter zusammenhalten) geben dem Silo extra Stabilität.
Die Bretter sind von unten einzeln zu entfernen, so dass der gereifte Kompost bequem entnommen werden kann, ohne den ganzen Komposter abbauen zu müssen. Neupreis war ohne Deckel 85,- €

Maße: L100 x B100 x H80

Der Komposter ist zur Zeit zusammengebaut, kann jedoch für den Transport schnell zerlegt werden, so dass er in einen PKW passt. Den Deckel aus einer UV-reflektierenden Stegplatte habe ich selbst gebaut und gebe ihn dazu, wenn er gewünscht wird. Er hat ein leichtes Gefälle zur Rückseite, vorn sind zwei Gummipuffer als Auflage. Das Kompostgut ist so von allen Seiten gut belüftet, kann aber bei Dauerregen nicht durchmatschen. Ebenso gebe ich auf Wunsch das verzinkte Bodengitter nebst Befestigungshaken ("Heringen") dazu, Gitterraster 1x1 cm, so dass von unten Regenwürmer, jedoch keine Mäuse o.ä. einwandern können.
Zwei der vier Eckpfosten haben Trockenrisse im Holz, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Die Pfosten und Bretter sind rau und nicht beschliffen.

Eine unverbindliche Besichtigung ist jeder Zeit möglich.
Barzahlung bei Abholung, kein Paketversand.
Preis: 60 EUR