Montag, 6. Juni 2011

Großer Gartenpavillon, Carport, Gartenhaus

Großer Gartenpavillon, Carport, Gartenhaus:
Hallo zusammen,

im Auftrag meiner Schwiegereltern verkaufe ich hier ihren großen, 3 Jahre alten Gartenpavillon. Sie haben ein Restaurant betrieben und der Pavillon stand im Biergarten. Das Restaurant ist nun geschlossen und der Pavillon über.
Er besteht aus solidem Nadelholz, welches Kesseldruckimprägniert ist und von meinem Schwiegervater zusätzlich noch mit Holzschutzlack bearbeitet wurde. Er ruht auf sechs Punktfundamenten. Auf den Bildern kann man die solide Dachkonstruktion erkennen. Das Dach selber besteht aus OSB Platten, auf welche zunächst Dachpappe (erkennbar in Bild 2, da war er noch nicht fertig) und danach noch rote Dachschindeln, ebenfalls aus Teerpappe geklebt worden sind (vgl. Bild 1). In dieses Dach ist eine Dachrinne integriert, welche aus einer Holzleiste und umgeschlagener Dachpappe besteht. In dieser Gestalt hat er seit dem Aufbau 2009 jeden Sturm ohne Beschädigungen überstanden.
Der Gartenpavillon wird voll elektrifiziert verkauft. Neben dem Erdkabel gehören dazu die abgebildete Leuchtstoffröhre sowie Schalter, Dimmer und Steckdosen. Ebenfalls gehört der Boden zur Auktion. Er umfasst ca. 40 m² Holzdielen. Diese ruhen auf einem Lattengestell, welches wiederum ein Fundament aus Rasenkantensteinen hat. Der Boden ist ebenfalls kesseldruckimprägniert und wurde jährlich gestrichen.
Zusammen haben alle Teile damals ca. 4000,- € gekostet. Er wird inklusive der Elektrik, dem Boden, sämtlicher Beschlags- und Verbindungsteile sowie der Fundamente verkauft. Nicht im Angebot enthalten sind mitabgebildete Möbel, Dekoartikel sowie die Lichterkette (wohl aber der Anschluss dazu). Die Ebenfalls abgebildeten Seitenteile sind leider kaputt. Wir geben aber 4 neue, originalverpakte dazu.
Der Pavillon muss natürlich demontiert werden. Nach Absprache kann dabei selbstverständlich geholfen werden. Allerdings gehen alle Schäden, die während des Abbaus entstehen, zu Lasten des Käufers. Wir empfehlen deshalb eine Besichtigung.
Preis: 1.500 EUR VB